Archiv

Weinwanderung mit Aussicht

Weinwanderung mit Aussicht Inhalt Frau Ute Bauer führt uns durch die Weinberge hinter Großheppach, zeigt uns die schönste Aussicht und erklärt uns so Manches…

mehr

Grabkapelle auf dem Württemberg

Grabkapelle auf dem Württemberg Inhalt Landschaft und Kultur Die Grabkapelle ist ein weithin sichtbares Mausoleum, errichtet als Zeichen und Ausdruck ewiger Liebe, der Trauer…

mehr

Gasometer Pforzheim

Gasometer Pforzheim Inhalt ROM 312 Es erwartet Sie eine einzigartige Ausstellungslocation mit dem weltgrößten 360° Panorama des Künstlers Yadegar Asisi. 40 m hoch und…

mehr

Money manie – eine Collagen – Reihe

Money manie – eine Collagen – Reihe Reißbilder als Bildergeschichte von Lilli-Fanny Bantel, Stuttgart Inhalt Die Künstlerin Lilli-Fanny Bantel überrascht mit außergewöhnlichen Personendarstellungen, einer…

mehr

Selbst ist die Frau

Selbst ist die Frau Inhalt Genießen Sie die Komödie „Selbst ist die Frau“ auf dem Theaterschiff im Neckar. Das Autorenduo Cordula Polster und Stefanie…

mehr

Feuersturm auf dem Vulkan

Feuersturm auf dem Vulkan – Film von Wolfgang Müll Inhalt Wolfgang Müller stellt sein neues Buch „Die anderen und ich – Freiheit ist (k)eine…

mehr

Führung im Klärwerk Weinstadt

Führung im Klärwerk Weinstadt Was geschieht mit unserem Abwasser? Inhalt Dieses Geheimnis wird bei einer Führung im Klärwerk Weinstadt gelüftet. Wir erfahren welche Verfahren…

mehr

Thermotechnik-Museum Wernau

Thermotechnik-Museum Wernau Eine Führung im Museum, das Erfindungen von Junkers zeigt Inhalt Betritt man das neue Museum im Bosch Thermotechnik-Forum in Wernau, sieht man…

mehr

Plochingen und Hundertwasser

Plochingen & Hundertwasser Eine Führung durch Plochingen und Besuch der Hundertwasserausstellung Inhalt Am Vormittag lernen Sie bei einer Führung markante PlochingerSehenswürdigkeiten kennen, wie die mittelalterlichen…

mehr

PC4 Smartphone

PC 4 – Smartphone Ein Kurs für Fortgeschrittene, die ihr Wissen zu Smartphones vertiefen und erweitern möchten. Inhalt Grundeinstellungen des Smartphones Konten anlegen Benutzeroberfläche…

mehr

SenTa – alt

SenTa – Seniorentanztee Inhalt „SenTa“ ist inzwischen bereits zu einer festen Institution des StadtSeniorenRats Weinstadt geworden. Der sympathische Alleinunterhalter Julius Bachmann spielt für alle…

mehr

3D Drucker

3D Drucker – am 10.10.16 Der Besuch dieser Firma, welche sich schon seit 25 Jahren der Faszination dieser Technik stellt, war ein besonderes (trechnisches)…

mehr

Einweihung Bank am Bewegungsparcour

Einweihung Bank am Bewegungsparcour Eigentlich sollten Bewegungsparcours und die Rundbank miteinander eingeweiht werden. Durch ein Lieferproblem konnte die Ruhebank aber erst vor kurzem geliefert…

mehr

Bewegungsparcour

Bewegungsparcours Weinstadt Wir wollen Menschen jeden Alters in Bewegung bringen! Standort : Beutelsbach, Sommestr. 101.Bewegungsparcours ist ein Freizeitangebot, das seinen Ursprung in China hat.…

mehr

Behinderte im Blick

Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte im Blick Die Bewohner des Luitgardheims und der Häuser für Betreutes Wohnen in der Luitgardstraße in Beutelsbach haben den StadtSeniorenRat Weinstadt…

mehr

Neue Bank am OMH

Neue Bank am OMH Drei Damen der Generation 60+ diskutieren auf der neuen Bank, die der StadtSeniorenRat Weinstadt am Ende des unteren Mühlbach-Rundweges aufstellen…

mehr

Zertifizierte seniorenfreundliche Gaststätten

Seniorenfreundliche Gaststätten Zertifizierung auf Seniorenfreundlichen Service und Barrierefreiheit von Gaststätten in Weinstadt durch den StadtSeniorenRat Weinstadt Nach Überprüfung der Einzelhandelsgeschäfte auf Seniorenfreundlichen Service in…

mehr

Zertifizierte seniorenfreundliche Geschäfte

Seniorenfreundliche Geschäfte Weinstadt ist eine seniorenfreundliche Stadt 95 Weinstädter Unternehmen sind mit dem Zertifikat „Seniorenfreundlicher Service“ ausgezeichnet worden. Die Stadt und der Stadtseniorenrat Weinstadt…

mehr

Eröffnung Panoramaweg

Eröffnung Panoramaweg In Anwesenheit von Oberbürgermeister Oswald, einigen Stadträten, Vertretern des StadtSeniorenrats und der Bürgerstiftung, sowie einer größeren Gruppe von interessierten Bürgerinnen und Bürgern…

mehr