Besuch der Firma Wibele in Uhingen

Der Besuch bei der Firma Bosch in Uhingen war sehr interessant und lecker. Wir wurden mit einem schön gedeckten Tisch empfangen. Darauf wurden „Versucherle“ angeboten. Wir durften schon mal nach Herzenslust probieren. Da es an diesem Tag auch sehr warm war, bekamen wir auch noch Sprudel so viel wir wollten.

Danach erzählte uns Herr Hartmann von der Firma Bosch die Geschichte der Entstehung und Weiterentwicklung sowie die Pläne für die Zukunft der Firma, die inzwischen in andere Hände übergegangen ist.

Nachdem wir Hauben und Mäntel wegen der Hygiene-Vorschriften angezogen hatten, durften wir bei der Herstellung der Wibele zuschauen. Da es auch Ausschuß gab, konnten wir immer wieder zugreifen. Leider durften wir hier keine Bilder machen.
Ein Gutschein über € 5 war im Preis inbegriffen. Am Schluß konnte man in einem kleinen Laden nach Herzenslust einkaufen und der Familie oder sich selbst eine Freude machen.

Es war ein schöner Nachmittag, den alle sehr genossen haben.
Gabriele Waller-Akademiekreis des StadtSeniorenRats