Ausflug an den Bodensee

Boden­see Wasserversorgung und Hopfenmuseum

Inhalt

Wir fahren mit dem Bus nach Sipplingen an das schwäbi­sche Meer und besichtigen dort im Rah­men einer Füh­rung die Anlagen der Boden­see Wasserversorgung.

An­schließend Weiterfahrt zum Hop­fenmuseum in Tettnang. Dort kön­nen wir im Gasthaus zu Mittag essen bevor wir das Hopfen­museum besichtigen und uns bei einer Führung den Weg des Hopfens vom Anbau bis zum Bier erklären lassen.

Gutes Schuhwerk ist erforderlich, wir laufen viel und stehen bei den Besichtigungen.

 

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: Di. 13.03.18, 7.45 Uhr Abfahrt Weinstadt-Endersbach Busbahnhof, Fahrt mit Bus der Firma Dannenmann. Rückkehr nach Weinstadt gegen 18.30 Uhr

Teilnehmer: min. 34, max. 45

Kosten: 34,00 Euro für Fahrt, Führungen und Besichtigungen. Mittagessen auf eigene Kosten

Anmeldung: StadtSeniorenRat bis Mo. 26.02.18 über das Formular

Verantwortlich/Veranstalter: Waltraud Bühl / StadtSeniorenRat Weinstadt

Hinweis: Anmeldung zwingend mit Angabe der Personalausweis- oder Reisepass Nr.
Dieser Ausweis muss auch beim Ausflug mitgenommen werden!

Anmeldung