Carpaccio, Bellini und die Frührenaissance in Venedig am 21.01.25
Führung durch die Sonderausstellung in der Staatsgalerie Stuttgart
Inhalt
Vittore Carpaccio (um 1460/65–1525/26) ist einer der bedeutendsten Maler der Frührenaissance in Venedig. Zwei Hauptwerke von Carpaccio befinden sich im Besitz der Staatsgalerie. Weitere rund 50 Gemälde und Arbeiten auf Papier, darunter herausragende Leihgaben aus Venedig, Florenz, Madrid und Washington zeigen in der Ausstellung warum Carpaccio als einer der erfolgreichsten Künstler der Frührenaissance in Venedig gilt. Frau Weber-Hagenmeier wird uns durch die Führung geleiten. Danach können wir uns bei einem Mittagessen in einem Restaurant stärken bevor wir den Heimweg antreten.
Veranstaltungsdetails
Datum/Zeit: Di., 21.01.25, 09.50 Uhr Treffen am Bahnhof Endersbach, Zustieg in Beutelsbach und Stetten-Beinstein möglich
Abfahrt: 10.00 Uhr mit S-Bahn nach Stuttgart
Ablauf: Führung 11.00 – 12.00 Uhr Führung. Die Räume sind (nach vorheriger Anmeldung) barrierefrei zugänglich)
Teilnehmer: min. 15, max. 20
Kosten: 22,00 Euro für Eintritt, Führung und Kopfhöreranlage
Zur Information: Bei dieser Veranstaltung werden die Fahrtkosten für öffentliche Verkehrmittel gesondert abgerechnet. Für Inhaber eines gültigen Deutschland Tickets fallen keine Fahrtkosten an, bitte geben Sie dies bei der Anmeldung an. Die Fahrtkosten der Personen ohne Deutschlandticket werden anteilig vom Gruppentagesticket bei der Fahrt eingesammelt.
Anmeldung: StadtSeniorenRat bis Fr. 10.01.25
Verantwortlich/Veranstalter: Heiderose Mayer / StadtSeniorenRat Weinstadt
Foto: Heiderose Mayer

