Kunst & Kulinarik in Dettingen

Inhalt:

Ob dieser mehrfach ausgezeichnete Park tatsächlich zu den schönsten Europas gehört, das werden wir bei unserem Ausflug in Erfahrung bringen! Wie das Motto vermuten lässt, lassen wir es uns darüber hinaus an Leib & Seele gut gehen und beginnen nach einer etwa 2-stündigen Busfahrt mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Tübinger Gasthausbrauerei „Neckarmüller“ (Selbstzahler).

Kunstexperte und Gartengestalter Roland Doschka wird uns anschließend durch seine sechs Hektar  große Gartenanlage führen, bei der er das Ziel verfolgte, den Garten wie ein Gemälde zu gestalten – mal wild und ungezähmt, mal streng geometrisch mit klaren, harmonischen Linien. Insgesamt 14 Gartenräume wurden inspiriert von französischen Gärten und dem Stil englischer Landschaftsgärten. Im Mai erwartet uns darüber hinaus ein buntes Blütenmeer aus Tulpen…

Auf dem Rückweg lassen wir den Tag bei Kaffee & Kuchen in einer besonderen Location ausklingen – im Cafe der Kunsthalle Tübingen (Selbstzahler).

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: 10.05.2023, 08.45 Uhr Treffen am Busbahnhof Endersbach, Abfahrt 09.00 Uhr

Rückkehr: gegen 18.00 Uhr

Teilnehmer: min. 37, max. 50

Kosten: Ca. 40,00 Euro für die Busfahrt, Eintritte und Führung.

Anmeldung: StadtSeniorenRat bis Mo. 17.04.2023

Verantwortlich/Veranstalter: Astrid Streil / StadtSeniorenRat Weinstadt