Kräuterwanderung

Welche Kräuter und Wildfrüchte gibt es bei uns im Herbst?

 

Inhalt

Der zu dieser Zeit farbenprächtige Herbst bietet noch vielerlei Kräuter und auch wilde Früchte. Wir freuen uns bei einer kleinen Wanderung über die Schätze, die wir entdecken können. Unsere Kräuterwanderung führt uns durch die nähere Umgebung des Treffpunktes. Es gibt Informationen und Verwendungshinweise zu ausge­suchten Pflanzenbeispielen.

Zum Abschluss werden Punsch und Gebäck gereicht. Wir treffen uns bei jedem Wetter (außer Gewitter, Sturm). Bitte eine Tasse mitbringen!

 

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: So. 20.10.19, 14.00-16.15 Uhr

Treffpunkt: Großheppach, Gundelsbacher Str. 1, Weingut Klopfer

Kosten: 13,00 Euro

Anmeldung: erforderlich bei der vhs Unteres Remstal, Kurs Nr. 19H13525

Tel. 07151/958800 oder unter www.vhs-unteres-remstal.de

Verantwortlich/Veranstalter: vhs Unteres Remstal