Märklineum

Das neue Museum

Inhalt

2017 konnten wir das alte Museum im Werk besuchen. Vor kurzem wurde das neue Museum, das Märklineum, eröffnet, das wir dieses Jahr besichtigen wollen. Im Märklineum sind Saga und Mythos der Marke Märklin und ihre Produkte eindrucksvoll erlebbar. Die Historie von Märklin wird über moderne Kommunikationskonzepte anschaulich und verständlich aufbereitet. Die große Modellbahnanlage ist auf zwei Ebenen zugänglich. Gerne können die Senioren ihre Enkel zum Ausflug mitnehmen.
Da wir annehmen, dass im August fast alle Personen ein 9 Euro-Ticket oder VVS-Abo haben, ist der Ausflug ohne Fahrt kalkuliert. Sollte doch jemand eine Fahrkarte benötigen, muss er dies bei der Anmeldung mitteilen.

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: Dienstag, 30.08.2022, Treffen am Bahnhof Endersbach 9.05 Uhr

Abfahrt: 09.17 Uhr mit der S-Bahn nach Cannstatt und weiter nach Göppingen

Ablauf: Führung 11.00-12.30 Uhr; geplant ist anschließend ein  gemeinsamer Besuch einer Gaststätte in Göppingen

Teilnehmer: min. 15, max. 25

Kosten: 17,00 Euro für Eintritt und Füh­rung

Anmeldung: StadtSeniorenRat bis Mo., 08.08.2022

Verantwortlich/Veranstalter: Heiderose Mayer / StadtSeniorenRat Weinstadt