Thermotechnik-Museum Wernau

Eine Führung im Museum, das Erfindungen von Junkers zeigt

Inhalt

Betritt man das neue Museum im Bosch Thermotechnik-Forum in Wernau, sieht man sich direkt Hugo Junkers und Robert Bosch gegenüber. Zwei Büsten erinnern
 an die Unternehmer, deren Lebenswege sich Anfang der 1930er-Jahre kreuzten. In einem einführenden Bereich wird ein Abriss über die beiden gegeben. Dabei wird deutlich: Junkers war ein Tüftler und Erfinder wie er im Buche steht. Mit 415 Patenten galt er als „visionärer Geist“.

Sie sehen in einer 30 minütigen Führung z. Bsp. ein Kalorimeter, den Duschring und eine Badewanne mit stehendem Heißwassergerät. Die Technik, Imagebroschüren und die zu den Erfindungen passenden Badkacheln zeigen ein Bild des frühen 20. Jahrhunderts.

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: Mi. 24.05.17, 12.50 Uhr Treffen auf dem Bahnhof Beutelsbach, Zustieg in Endersbach ist möglich Abfahrt 13.00 Uhr Beutelsbach, Einstieg in den letzten Wagen

Ablauf: 14.30 Uhr Besuch des Junkers Museum in Wernau

Kosten: 6,50 Euro für Fahrt und Führung

Teilnehmer: min. 10, max. 25

Anmeldung: bis Mo. 08.05.17 über das Formular

Verantwortlich/Veranstalter: Heiderose Mayer / StadtSeniorenRat Weinstadt

Anmeldung