Haben Sie Lust mit uns die Heimat zu genießen?

Unsere Heimat ist zu schön um nicht entdeckt zu werden. Gemeinsam erkunden wir neue oder vergessene Flecken unseres schönen Zuhauses. Wir laden Sie dazu ein, mit uns auf regionale Entdeckerreise zu gehen.

09.03.20  Die Turteltaube – Vogel des Jahres 2020

25.04.20  vhs: Frühjahrs-Kräuterspaziergang

20.05.20  Führung im Sanitas Kräutergarten

ab 19.02. Mittwochswanderungen des Schw. Albvereins

Angebote

Die Turteltaube

Die Turteltaube Vogel des Jahres 2020 Inhalt Die Turteltaube ist die kleinste in Deutschland vorkommende Taube. Mit einer Körperlänge von nur ca. 25 Zentimetern…

mehr

Sanitas Kräutergarten

Führung im Sanitas Kräutergarten Welche Kräuter kenne ich? Inhalt Im Sanitas Kräutergarten zwischen Endersbach und Beutelsbach wachsen über 250 verschiedene Arznei-Pflanzen. Diese sind nach…

mehr

Frühjahrs-Kräuterspaziergang

Frühjahrs-Kräuterspaziergang „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…“, E. Mörike Inhalt Gemeinsam spazieren wir durch das Gundelsbacher Tal und bestimmen auf…

mehr

Mittwochswanderung

Mittwochswanderung Inhalt Der Schwäbische Albverein lädt alle älteren Mitbürger ein, an den kleinen Wanderungen mittwochs teilzunehmen. Dies sind gemütliche Wanderungen von 2 bis 2,5…

mehr