Tiefer Stollen in Wasseralfingen

„Erlebnis Bergbau“ (D)runter und drüber

Inhalt

Wasseralfingen und vermittelt uns Einblicke in die Arbeitswelt der Bergleute im 19. Jahrhundert. Im Rahmen der 1,5-stündigen, barrierefreien Gruppenführung durch das Bergwerk, erleben wir eine inszenierte Sprengung, multimediale Präsentationen oder ganz einfach die Atmosphäre und die „gute Luft“ untertage. Nach einem guten Vesper (Selbstzahler) tauchen wir am Nachmittag ein in die Sommeraktion „Aalen blüht!“
Seit 1998 verwandelt sich die Innenstadt von Aalen regelmäßig in ein eindrucksvolles Blumenmeer mit vielen Veranstaltungen – das wollen wir uns nicht entgehen lassen!
Da beim Druck des Akademieprogramms das Sommerprogramm der Stadt Aalen noch nicht vorlag, möchte ich den Termin ggf. mit einer Veranstaltung kombinieren. Lassen Sie sich überraschen…!

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: Juli 2024, Treffen am Busbahnhof Endersbach

Abfahrt: geplant 09.30 Uhr mit einem Bus

Rückkehr:  gegen 19.30 Uhr

Teilnehmer: min. 37, max. 45

Kosten: für Fahrt, Eintritt und Füh­rung werden noch bekannt gegeben

Anmeldung: StadtSeniorenRat

Verantwortlich/Veranstalter: Astrid Streil / StadtSeniorenRat Weinstadt