Nochmal – Prof. Doschkas Parkanlage

Inhalt

Zum 50. Jubiläum seiner mehrfach ausgezeichneten Parkanlage hat uns Prof. Doschka nochmal persönlich eingeladen. Auch aufgrund der großen, positiven Resonanz in 2023 habe ich diese Einladung spontan angenommen und lade herzlich ein zu seiner fachkundigen Führung durch eine eindrucksvolle, sechs Hektar große Gartenanlage, bei der er das Ziel verfolgte, den Garten wie ein Gemälde zu gestalten – mal wild und ungezähmt, mal streng geometrisch mit klaren, harmonischen Linien.
Insgesamt 14 Gartenräume wurden inspiriert von französischen Gärten und dem Stil englischer Landschaftsgärten. Im Mai erwartet uns darüber hinaus ein buntes Blütenmeer aus Tulpen.

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: Do. 16.05.24, 09.15 Uhr Treffen am Busbahnhof Endersbach

Abfahrt: 09.30 Uhr mit einem Bus

Rückkehr:  gegen 19.30 Uhr

Teilnehmer: min. 37, max. 45

Kosten: 45,00 Euro für Fahrt, Eintritt und Füh­rung

Anmeldung: StadtSeniorenRat bis Mo. 29.04.24

Verantwortlich/Veranstalter: Astrid Streil / StadtSeniorenRat Weinstadt