Steinzeit im Remstal

Das Kleinheppacher Steinzeitmuseum

Inhalt

Lange war nicht bekannt, dass das Remstal bereits in der Steinzeit besiedelt war. Doch 1930 konnte Eugen Reinhard erstmals einen Faustkeil finden und dies beweisen. Dieser und viele andere Fundstücke können wir bei einer Führung im neuen Steinzeitmuseum bewundern. Wir fahren mit dem Bus nach Kleinheppach. Nach der Führung werden wir uns in einer Gaststätte in Kleinheppach stärken. Gemütlich treten wir dann den Rückweg zu Fuß an. Über den Wolfshof runter zum Trappeler oder wer will nach Großheppach.

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: geplant Juni oder Juli 2022, Treffen am Busbahnhof Endersbach

Hinweis: Das genaue Datum und Uhrzeit wird in der Presse bekannt gegeben.

Anmeldung: StadtSeniorenRat bis Mo.

Verantwortlich/Veranstalter: Heiderose Mayer / StadtSeniorenRat Weinstadt