Steinzeit im Remstal

Das Kleinheppacher Steinzeitmuseum

Inhalt

Lange war nicht bekannt, dass das Remstal bereits in der Steinzeit besiedelt war. Doch 1930 konnte Eugen Reinhard erstmals einen Faustkeil finden und dies beweisen. Dieser und viele andere Fundstücke können wir bei einer Führung im neuen Steinzeitmuseum bewundern. Wir fahren mit dem Bus 209 nach Kleinheppach. Nach der Führung können wir einen Spaziergang zum Aussichtsturm „Fernsehen in Korb“ machen, optional suchen Sie sich schon einen Platz im Gasthaus Krone zum Mittagessen (nicht im Preis enthalten). Gemütlich treten wir dann den Rückweg zu Fuß an. Über den Wolfshof runter zum Trappeler oder wer will nach Großheppach.

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit: 21.07.2022, 9.40 Uhr Treffen am Busbahnhof Endersbach
Zustieg an weiteren Haltestellen möglich.

Da wir annehmen, dass im Juli fast alle Personen ein 9 Euro-Ticket oder VVS-Abo haben, ist der Ausflug ohne Fahrt kalkuliert. Sollte doch jemand eine Fahrkarte benötigen, bitte dies bei der Anmeldung mitteilen.

Teilnehmer: min. 10, max. 20

Kosten: 5,00 Euro für Eintritt und Füh­rung

Anmeldung: StadtSeniorenRat bis Mo. 04.07.2022

Verantwortlich/Veranstalter: Heiderose Mayer / StadtSeniorenRat Weinstadt