Rückblick auf unseren Ausflug zum Baumwipfelpfad Bad Wildbad

am 8. September 2022

Um 09.00 Uhr startete ein vollbesetzter Bus in Endersbach mit 47 unternehmungslustigen Insassen zu einem Ausflug nach Bad Wildbad.
Pünktlich um 11.00 Uhr erwarteten uns vor Ort drei Naturführer, um uns auf unserem 90-minütigen Spaziergang über den 630 Meter langen Baumwipfelpfad in 20 Meter Höhe fachkundig zu begleiteten -vorbei an zahlreichen Lern- und Erlebnisstationen mit Wissenswertem zur heimischen Natur- und Tierwelt.

Als Höhepunkt des Pfads dann der 40 Meter hohe Aussichtsturm, der nicht nur durch seine luftige, architektonische Form, sondern auch durch die Wendelkonstruktion in Holzbauweise imponierte.
Dank bester Fernsicht wurden wir mit einem einzigartigen Rundumblick auf den imposanten Bergmischwald aus Buchen, Tannen und Fichten belohnt. Ganz Verwegene wagten sogar den „Abstieg“ über die 55 Meter lange Tunnelrutsche – ein Riesengaudi auch für unsere älteste, 90-jährige Teilnehmerin!

Das Restaurant AUERHAHN erwartete uns um 14.00 Uhr mit z. B. Salatvariationen, Lachs, Rindersteak und natürlich den allseits beliebten Schweineschnitzeln. Trotz bedenklicher Wetterprognosen kamen weder Regenjacken noch Regenschirme zum Einsatz, sodass wir um 16.00 Uhr mit nachhaltigen Eindrücken, netten Gesprächen und interessanten Begegnungen gut gelaunt den Heimweg antreten konnten. Der Stadtseniorenrat bedankt sich herzlich für Ihr Interesse !

Astrid Streil / StadtSeniorenRat Weinstadt